Fotoclub "Die Camera" Donaueschingen

- seit 1950 -

18.04.2015 Workshop Studiofotografie

Der erste clubinterne Workshop 2015 fand unter dem Titel „Studio und Portrait“ statt. In den Clubabenden im Januar und Februar hatte René uns die Theorie der Studiofotografie erklären dürfen, nun ging es an das Umsetzten. René hat deshalb extra hierfür zwei wundervolle Modelle mitgebracht. Für viele war dieser Workshop komplettes Neuland für andere war es wiederum ein auffrischen der Kenntnisse.

Pünktlich um 13 Uhr ging es los. René hat ein straffes Programm ausgewählt um möglichst vieles an unterschiedlichen Lichteinstellungen auszuprobieren und zu üben. Entsprechend wurden die Modelle gefordert 4 Std Shooting, mit zahlreichen Lichtsetups und 7 Fotografen, die teilweise nicht genug an Posen der tollen Modelle haben konnten.

Es war ein grandioses Erlebnis, für alle Teilnehmer. Dies war sicherlich nicht der letzte Workshop dieser Art.

Vielen Dank noch einmal an René für die Organisation und an die Modelle Maria und Tanja.

Weiter Beitrag