Fotoclub "Die Camera" Donaueschingen

Hallo und herzlich willkommen auf unserer Homepage

Photokina 2018

Manu, Andreas und Alex haben die Photokina in Köln besucht.
Wir haben uns an sehr vielen Ständen über die Neuheiten Informiert. Am interessantesten waren Canon mit der Eos R, Nikon mit der Z und Sony mit der Alpha 7 Mk III. Alles spiegellose Systemkameras. Nur Pentax hat den Zug der Spiegellosen verpasst, allerdings sind die Kameras dieses Herstellers sehr robust. Ein Freund von Philippe war am Pentax-Stand und hat uns diverse Modelle detailliert vorgestellt. Wir richteten natürlich einen schönen Gruß aus. 
Patrick Ludolph, ein Hamburger Fotograf, war ebenfalls auf der Messe. Er hielt einen Vortrag darüber, dass man manche Fehler selber machen muss. Dazu verkaufte er auch ein handsigniertes Buch. Zwei von uns konnten nicht widerstehen ^^
An einem Stand für Hintergründe gab’s Bierchen und Würstchen. Ich vermute mal, dass da alle Leute nur wegen den Bierchen vorbei schauten. Mazda zeigte die neuen Versionen des MX 5…. schönes Auto.

Es war ein netter, interessanter Tag. Es ist halt schon was anderes, die Kameras und sehr viele andere Dinge auszuprobieren, wenn sie noch nicht auf dem Markt sind.

Weiter Beitrag

© 2018 Fotoclub "Die Camera" Donaueschingen

Thema von Anders Norén