Leitz-Park // Leica Welt

Wenn es ums Thema Leica geht, lassen sich Fotografen in folgende Kategorien einteilen:

• Hat eine
  • Will eine
  • Will genauer verstehen, was daran so toll ist

• Im Herbst 2018 beschloss eine kleine Gruppe unserer Mitglieder, die einen Querschnitt dieser Kategorien bildete, herauszufinden, ob ein Besuch der Leica Welt in Wetzlar die Zuordnung zu den Kategorien verändern würde.

Nach Besichtigung der Ausstellungsräume, die auch einen „Schaufensterblick“ in die an Wochenenden leider stillstehende Fertigung erlauben, wurde im Shop ausgiebig ausprobiert und mit dem sehr freundlichen und fachkundigen Verkaufsberater gefachsimpelt. Und dann wäre es fast passiert… wäre da nicht – völlig überraschend – das Preisschild dazwischengekommen. Also blieb alles beim Alten und es wurden nur Werbegeschenke und schöne Fotos mitgebracht.

Ausklang des Tages in der Wetzlarer Altstadt, leider bei sehr grauem und kaltem Herbstwetter und auf dem Rückweg Besuch des Fotografie Forum Frankfurt mit Querung des Frankfurt Marathon – ein sehr gelungenes Foto-Wochenende!