Straßburg

Der Fotoclub hat Straßburg besucht, zumindest ein Teil von uns.
Früh am morgen ging’s zu viert mit dem Auto los nach Kehl wo wir den Fünften von uns aufsammelten und mit der Tram in die Stadt gelangten. Da gab es auch gleich die erste Überraschung. Grade an diesem Tag war großer Markt und die Straßenbahn entließ uns ein paar wenige Stationen vor unserem eigentlichen Ziel in die Menschenmassen. Es war wirklich sehr viel los in der Altstadt, welche mit schweren Müllastern auf allen Zugangsbrücken sowie gut bewaffneten Polizisten geschützt war.

Naja, rein in’s Getümmel und Bilder machen war das Ziel. Irgendwann meldete sich auch der Hunger, welcher dann nach längerer Suche nach einem geeigneten Ort gestillt werden konnte.

Wir besuchten ebenfalls mit der kleinen Bahn das Parlamentsviertel.
Das Europa-Parlament ist schon ein sehr imposantes Gebäude.
Leider war der Himmel öfter mal etwas trüb, aber es war trotzdem ein netter und interessanter Tag.